Hightlights 2010

 

Weihnachtliche Grüße

Der Musikverein wünscht allen ein besinnliche Weihnacht.
Für den Besuch unserer Veranstaltungen und Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr, ein herzliches Dankeschön.
Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011

- - -

Vorspielnachmittag und Jugendwerbung,
Samstag, den 09. Oktober 2010, 16:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Boll

Der Musikverein möchte alle Eltern, Omas und Opas sowie die Einwohner von Boll zu einem Vorspielnachmittag unserer Jungmusiker in die Festhalle einladen. Ebenfalls einladen möchten wir alle interessierte Kinder, die im Verein ein Instrument erlernen möchten. Im Anschluss an das Vorspiel können die verschiedenen Blas- und Schlaginstrumente angeschaut und natürlich auch ausprobiert werden. 

Bis bald, und falls ihr irgendwelche Fragen habt, einfach anrufen! Für einen Nachmittagskaffee wird ebenfalls gesorgt sein.


Hubert Keller, 1. Vorsitzender, Tel. 07471 2001
Stephan Hermann, Jugendleiter, Tel. 07471 13230

- - -

Weinfest 2010

Am Sonntag den 10. Oktober 2010, findet unser traditionelles Weinfest in der Turn- und Festhalle Boll statt.
Blasmusik live - eine Spielecke für die Kinder - eine Schätzfrage mit tollen Preisen für Groß und Klein wird wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten sein. Auch musikalisch dürfen Sie sich auf ein kurzweiliges Programm freuen. Ab 11.30 Uhr wird der Musikverein Stetten/Hörschwag zur Unterhaltung aufspielen. Im Anschluss nehmen die Juka Stetten/Boll und die kleine Besetzung des MV Boll auf der Bühne Platz. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer unser bewährtes Küchenpersonal.
Für den Nachmittagskaffee würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einer Kuchenspende unterstützen. Dafür im Voraus ein herzliches Dankeschön!

Auf Ihr kommen freut sich der Musikverein Boll.

- - -

Fällt das Open-Air ins Wasser?
Der MV Boll arbeitet an einer Schlechtwetter-Alternative

Nach dem Dauerregen der vergangenen Tage scheint es für das Open-Air-Konzert des Musikvereins schlecht zu stehen. Zwar konnten die fleißigen Helfer gestern den Konzertplatz auf dem Wasen unterhalb der Wallfahrtskirche Maria Zell für die Bestuhlung einschottern und die Bühne aufbauen, aber im Falle eines Falles steht die Alternative fest.

„Wenn das Wetter nicht mit machen sollte, verlegen wir das Konzert einfach in die Festhalle in Boll,“ berichtet Vorstand Hubert Keller von den Plänen. Dabei bleiben auch die versprochenen Roten Würste und die Sektbar nicht auf der Strecke und auch das Programm kann so übernommen werden. Vorsichtshalber haben auch die Generalproben der beiden Kapellen bereits im Trockenen stattgefunden.

„Wir entscheiden aber erst am Samstagmorgen, wo wir spielen. Da verlassen wir uns nicht auf der Wettervorhersage“, hoffte Hubert Keller auf ein Einsehen Petrus´. Es sei zwar eine Regenpause ab Samstagmittag in Aussicht gestellt, doch es sei Fraglich ob die Temperatur am Abend mitspiele. Damit auch jeder Konzertbesucher am richtigen Ort ist um der neuen Jugendkapelle Stetten-Boll, dem anspruchsvollen Programm des Musikvereins Boll und den Musikern von „ComBoSt“  zuzuhören, steht die Freiwillige Feuerwehr bereit und auch die Wegweiser, die im Ort aufgestellt werden, sollen die Zuschauer in die richtige Richtung leiten. Um rechtzeitig da zu sein sollte man allerdings früher als sonst kommen, so die Empfehlung der Boller Musiker.

- - -

Einladung zum Open-Air-Konzert des Musikverein Boll

Wenn am Samstag, 19. Juni 2010 ab 20 Uhr, der Musikverein Boll zum Open-Air-Konzert auf den Wasen unterhalb der Wallfahrtskirche Maria Zell einlädt, dürfen sich die Zuhörer einmal mehr auf ein tolles Konzert freuen.
Es ist bereits die zweite Veranstaltung dieser Art – und findet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Maria Zell und im Rahmen der Wiedereröffnung nach der Renovation von Maria Zell statt.
Mitwirken wird die Jugendkapelle Stetten/Boll zum ersten Mal unter der Leitung von Andrea Riedel. Seien Sie gespannt auf diese Premiere und eine interessante Stück-Auswahl. --> Lesen sie hier mehr zum ersten Auftritt.
Anschließend bestreitet der Musikverein Boll den zweiten Teil des Konzertes. Die Musiker bereiten noch einige nagelneue Stücke vor, die neben den Erfolgen vom Wertungsspiel präsentiert werden. Dirigentin Michaela Mattes hat dabei ein abwechslungsreiches Programm für diesen Abend zusammengestellt.

Zur Unterhaltung nach dem Konzert wird die Combo „JBS ComBoSt“ im BigBand-Sound aufspielen.
Für das leibliche Wohl wird an diesem Abend ebenfalls bestens gesorgt sein. Erleben Sie einen angenehmen Sommerabend mit allen beteiligten Kapellen. Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits jetzt einen unterhaltsamen Abend.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in der Turn- und Festhalle Boll stattfinden.

--> Hier noch das Programm zum Download

- - -

Der MV Boll überrascht sich selbst

Der Musikverein Boll stellte sich nach immerhin 14 Jahren Abstinenz am Wochenende bei Wertungsspiel den Juroren. Entsprechend war die Nervosität der Musiker vor der Standortbestimmung im oberschwäbischen Ersingen. Nachdem der Kreisverband Freudenstadt kurzfristig sein Wertungsspiel absagte, waren die Boller froh, dass sie hier die Möglichkeit hatten noch spontan ins Programm aufgenommen zu werden.
Dadurch galt es aber auch, sich als erste Kapelle den vier streng dreinblickenden Wertungsrichtern zu stellen. Noch vor dem Mittagessen stellten sich Dirigentin Michaela Mattes und ihr Team der Herausforderung, leider vor einem recht übersichtlichen Publikum. Der extra angereiste „Fanclub“ konnte mit dem zuerst vorgespielten Wahlstück „Esprit!“ von Mario Bürki zufrieden sein. Auch das Pflichtstück „Chicago Festival“, an dem noch fieberhaft bis zuletzt gefeilt worden war, kam bei den Zuhörern, unter ihnen der ehemalige Vorstand Hans Wolf und der frühere Dirigent Ulli Gerbert, gut an. Im Anschluss gab es zwar leider noch keine Note, trotzdem feierten die Musiker ganz nach dem Motto „Endlich geschafft!“ in einer Brauerei im benachbarten Dellmensingen.
Als am Sonntag dann eine Abordnung aufbrach, um sich die Note abzuholen, war die Spannung kaum noch auszuhalten. Vor einer beeindruckenden Kulisse mit über 90 Gruppen aus dem Festumzug, die  im Zelt auf den Tischen tanzten, warteten Hubert Keller und Michaela Mattes mit ihrer Delegation auf die Notenvergabe.
Als sie dann mit einiger Verspätung die Urkunde mit einem „Sehr gut“ entgegen nehmen durften, konnten es die Bollemer Musiker gar nicht fassen. „Damit hätte ich nie gerechnet, die anderen Kapellen  sind so stark und wir haben hier ein so gutes Ergebnis erspielt“ freut sich Tanja Riester, die zweite Vorsitzende. Da standen die Telefone natürlich nicht mehr still, um den daheim gebliebenen die Überraschung schnellstens zu berichten. Schließlich kann man auf die beste Note der Vereinsgeschichte wirklich stolz sein.

--> Hier gehts zu den Bildern

--> Hier gibts noch zwei Videos von der Notenvergabe